Zwischen Rio und Ryder Cup: Jacobsen plant Mega-Umzug

Mit Großereignissen kennt man sich mittlerweile bestens aus im Hause Jacobsen. Nachdem der amerikanische Hersteller für Golfplatz-Pflegemaschinen bereits die Technik zur Vorbereitung und Pflege des Platzes für die Olympischen Spiele 2016 in Rio gestellt hatte, werden Jacobsen-Maschinen auch 2018 beim Ryder Cup in Paris zum Einsatz kommen. Doch zwischen diesen beiden sportlichen Highlights gilt es nun erst einmal, ein eigenes Mammut-Projekt zum erfolgreichen Abschluss zu bringen: den Umzug der Jacobsen-Produktion in ein neues, hochmodernes Werk im amerikanischen Augusta.

Der Umzug bedeutet für Jacobsen nicht nur modernere Produktionsbedingungen und leistungsfähigere Ausstattung, sondern auch mehr Produktionsfläche und zusätzliche Mitarbeiter. „Die Expansion erlaubt es uns, unsere Produktionsmenge zügig der steigenden Nachfrage anzupassen“, erklärt Kevin Holleran, Präsident der Muttergesellschaft Textron Specialized Vehicles (TSV). Zusätzlich gewinne man mehr Flexibilität in der Fertigung.

Bis Ende 2017 soll der Umzug von der bisherigen Produktionsstätte in Charlotte vollständig abgeschlossen sein. Die Kunden überall in der Welt werden davon gar nichts mitbekommen, versichert Holleran. Es werde durch den Umzug keine Einschränkungen in der Produktion und im Service geben. An dem neuen Standort, an dem auch weitere Marken von TSV, wie zum Beispiel die E-Z-GO Golfcarts, gebaut werden, wird das Unternehmen dann fast 1.500 Mitarbeiter beschäftigen.

„Der regelmäßige Einsatz von Jacobsen-Equipment bei den absoluten Top-Highlights des Golfsports, etwa bei den Olympischen Spielen, bei den U.S. Open und nun auch beim anstehenden Ryder Cup, ist ein Beleg dafür, dass unsere Maschinen bereits jetzt die absolute Leistungsspitze der Golfplatz- Pflegetechnik darstellen. Mit den nochmals verbesserten Produktionsbedingungen in unserer neuen Fabrik werden wir diesen Vorsprung weiter ausbauen“, freut sich auch John Moore. Moore ist als Geschäftsführer der GOLF TECH Maschinenvertriebs GmbH für den Deutschland-Vertrieb von Jacobsen, E-Z-GO und Co. verantwortlich.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

Golf Tech

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen

Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH in Münster/Westfalen ist der Generalimporteur für das gesamte Maschinenprogramm der Textron-Gruppe mit den Marken Ransomes Jacobsen und E-Z-GO für Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Polen und Kroatien.

Partner

Unser Schwesterunternehmen für Golfplatzausstattung, Pro-Shops u.w.
Golf Tech Golfartikelvertriebs GmbH | www.golftech.at

Unser Schwesterunternehmen für Golf- und Kommunalmaschinen in der Schweiz
Gemach GmbH | www.gemac.ch

Engagement

Golf Tech Maschinenvertriebs GmbH ist offizieller Partner von:

Logo_GMVD_Premium-Partner ÖGV Logo Logo_GMVD_Premium-Partner

Fördermitglied:

News

Registrieren Sie sich hier für unseren Golf Tech E-Mail Newsletter und bleiben Sie am Laufenden:

GTMV E-Mail Newsletter